Thema: Filme

Benutzer

Filme

Hallo zusammen!

Mein Sohn (15) hat vor kurzem angefangen, recht brutale Filme anzuschauen... Ich habe damit Mühe! Wenn ich mit ihm darüber sprechen will, blockt er ab und spielt es herunter.

Wie schlimm findet ihr das?
    Danke für jede Meinung!!

Neuer Benutzer
    manya ich glaube das gehört einfach zu einem jungen Burscht dazu. In der Pubertät sind solche Sachen normal. Der jUnge will sich doch etwas männlich fühlen. Zeigt er Verhaltenstörungen auf? dann wäre es Zeit sichmal darüber Gedanken zu machen...

Neuer Benutzer
    Das ist doch wirklich kein Problem. Sollte er etwa kitschige Mädchenfilme schauen?

Benutzer
    ich verstehe dich manya... das würde mich glaube ich auch beunruhigen. auf der anderen seite haben kinder un djegendliche heute ja einen recht lockeren umgang mit medien.. villeicht ist es wirklich halb so wild...

Benutzer
    Vielen Dank für eure Rückmeldungem!
    Das beruhigt mich jetzt schon!!

Benutzer
    hi manya zeigt denn dein Sohn auch sonst ein aggressives Verhalten auf??

Aktuelle Themen auf Familienleben.ch

Kinder mit unsichtbaren Freunden sind besonders kreativ

Kinder mit unsichtbaren Freunden sind besonders kreativ

Unsichtbare Freunde sind wahrlich fantastische Begleiter. Sie spielen, was sie spielen sollen, stehen zuverlässig in allen Lebenslagen zur Seite und eignen sich dennoch dann und wann hervorragend als Sündenböcke. Erziehungsexperten wissen: Kinder, die Fantasiefreunde erfinden, sind besonders kreativ. Weiterlesen

Kita Eingewöhnung: So fühlt sich Ihr Kind wohl

Kita Eingewöhnung: So fühlt sich Ihr Kind wohl

Wenn das Kind morgens weinend in der Kita zurückbleibt, dann leiden auch die Eltern. Sehnlichst wünschen sie sich, dass sich ihr Kind nach einer liebevollen Eingewöhnung geborgen fühlt und mit anderen Kindern beim Spiel im Hier und Jetzt versinken kann. Zum Glück können Eltern auch in der Kita für gute Rahmenbedingungen sorgen. Weiterlesen

Einfach aufgeräumt mit Kindern

Einfach aufgeräumt mit Kindern

Eben noch war das Wohnzimmer aufgeräumt, ein paar Minuten später lässt sich kaum noch ein Fuss hineinsetzen. Kinder können in Rekordzeit Chaos ins System bringen - ein Zustand, den Eltern nicht immer leicht ertragen können Weiterlesen

Kleine Sticheleien unter Müttern: Geschickt mit Besserwissern umgehen

Kleine Sticheleien unter Müttern: Geschickt mit Besserwissern umgehen

Wohl jede Mutter kennt diese unangenehmen Diskussionen rund um Babypflege und Kindererziehung, die jede Gemütlichkeit im Beisammensein mit anderen Müttern jäh beendet. Zum Glück lässt sich mit Besserwissern geschickt umgehen. Weiterlesen

Erziehung mit Bauchgefühl: Lösungen in Sekundenschnelle

Erziehung mit Bauchgefühl: Lösungen in Sekundenschnelle

Kinder brauchen Eltern, die sie sicher ins erwachsene Leben führen. Einen Weg gilt es allerdings erst zu finden. Die einen Eltern vertrauen in der Erziehung auf ihr Bauchgefühl, andere bauen auf Fachwissen und Meinung anderer. Intuition oder Verstand - was ist besser? Weiterlesen