Thema: Babywunsch

Benutzer

Babywunsch

HAllo zusammen

ich bin ja jetzt schon 30 JAhre alt und fühle mich bereit für ein Baby... Mein Problem ist nur, dass mein Freund nicht unbedingt Kinder will und ich mir echt unsicher bin, ob er der richtige ist.

Liebe Familien mit Kinder: WOher wusstet ihr dass euer PArtner der Vater Euer Kinder sein wird? Wie sicher kann man sich da überhaupt sein?

Danke für Eure Erfahrungen - bin die erste im direkten Freundeskreis die schwanger werden will.

Neuer Benutzer

Babywunsch

Liebes Pralinchen

Es ist schwierig zu sagen, ob ihr zusammen passt. Wohnt ihr denn zusammen? Habt ihr evt sogar ein Haustier?

100% sicher ist man sich wahrscheinlich nie... aber ich glaube, da kann die deine Intuition helfen, dein Bauchgefühl wir ddir schon sagen ob das eine gute Idee ist oder nicht.

Neuer Benutzer
    wenn dien freund nicht will, warte besser... ich hatte diese diskussion mit meiner freundin auch schon mal und wäre echt sauer, wenn sie das einfach entscheiden würde, ohne mein okee. Ihr frauen sei da am längeren Hebel, nutz das nicht aus!

Benutzer
    ja aber man saft doch, dass Männer insolchen Dingen den Fruane ein paar Jahre hintetherhängen... ich glaube den Zeitpunkt muss ich bestimmen, weil ich ja auch die Konsequenzen was meine Karriere angeht, viel mehr spüre. Und nach 12 Jahren Pille nehmen wird man ja auch nicht von heute auf morgen schwanger...

Neuer Benutzer
    Hello Pralinchen...hmm die Kinderfrage ist schon eine wichtige und prägende Entscheidung im Leben. Wenn dein Freund fest überzeugt ist, dann musst du dich vielleicht entscheien ob du ihn behalten willst, mit Risiko keine Kinder zu haben oder vielleciht besser gliech Schluss machen und jemand anderen suchen, der gerne mit dir Kinde hätte.

Neuer Benutzer
    ja Pralinchen, wenn du bald wieder single sein willst, stress ihn nur weiter mit dem baby-thena, dann hast du dieses problem nicht mehr....

Neuer Benutzer
    IHr solltet dies wirklich ausführlich miteinander besprechen. ICh wollte zuerst auch keine Kinder, aber nachdem ich mit meiner Frau dies ausführlich besprochen habe wurde wir uns einig es mit einem zu versuchen. Jetzt bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt Aber Männer brauchen halt manchmal etwas ZEit

Benutzer
    ICh glaube sicher genug kannst du dir nie sein. Aber du darfst ihn auf keinen Fall drängen, dann ist er bestimmt nicht der richtige. Sonst macht er dir ihrgendeinmal mal vorwürfe! Besprecht es er hat sicher Gründe weshalb er so denkt..

Aktuelle Themen auf Familienleben.ch

Neue Vorschläge für Gentests an Embryonen

Neue Vorschläge für Gentests an Embryonen

Der Bundesrat hat Ende Juni einen neuen Anlauf genommen, das strikte Verbot der Präimplantationsdiagnostik (PID) aufzuheben. Unter strengen Auflagen sollen im Reagenzglas erzeugte Embryonen auf Gendefekte untersucht werden dürfen. Weiterlesen

Eisprungkalender: Berechnen Sie Ihre fruchtbaren Tage

Eisprungkalender: Berechnen Sie Ihre fruchtbaren Tage

Eine Frau kann nur wenige Tage im Monat schwanger werden. Möchten Sie die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen, sollten Sie wissen, an welchen Tagen Sie fruchtbar sind. Mit diesem Eisprungkalender können Sie ganz einfach und schnell Ihre fruchtbaren Tage berechnen. Weiterlesen

Die 2. Schwangerschaftswoche (2.SSW)

Die 2. Schwangerschaftswoche (2.SSW)

In der 2. SSW kommt es zum Eisprung und das Ei verlässt einen der Eierstöcke. Nun muss die Befruchtung bald stattfinden, soll es in diesem Monat zu einer Schwangerschaft kommen und aus Ihrem Babywunsch irgendwann ein kleines Kind werden. Weiterlesen

Durchfall: Für Ihr Kind besonders gefährlich

Durchfall: Für Ihr Kind besonders gefährlich

Wenn ein Kind Durchfall hat, stellen sich Eltern viele Fragen: Was darf das Kind trinken? Darf es etwas essen? Ist ein Besuch beim Kinderarzt sinnvoll? Verlässliche Informationen sind wichtig, denn Durchfall kann gefährlich werden – vor allem für Säuglinge. {link http://www.familienleben.ch/58-krankheit/2402-durchfall-fuer-ihr-kind-besonders-gefaehrlich} Weiterlesen

Neurodermitis beim Baby: ein Leben (lang) mit kranker Haut?

Neurodermitis beim Baby: ein Leben (lang) mit kranker Haut?

Es ist rot, es juckt, es krabbelt und es ist der Schrecken vieler Eltern: Neurodermitis beim Baby. Manchmal beginnt es ganz harmlos mit Milchschorf und schlägt dann um in ein Ekzem am ganzen Körper. Die Behandlung von Neurodermitis ist vielfältig und reicht von leichter Kleidung bis hin zu Kortison. {link http://www.familienleben.ch/58-krankheit/2572-neurodermitis-beim-baby} Weiterlesen