Thema: Kein Sex seit Baby

Benutzer

Kein Sex seit Baby

Hallo zusammen

Sei unser Baby da ist, jetzt seit 13 Monaten, habe ich wirklich kaum Lust auf Sex mit meinem Mann. ich weiss dass das normal ist, man ist müde, ausgelaugt etc. Aber er tut mir langsam auch leid... Wir kommen uns vielleicht einmal im Monat körperlich näher... Aber mehr schaffe ich im Moment nicht. Wenn ich abends ins Bett gehe, bin ich so froh Ruhe zu haben, dass ich echt nicht mehr mag..

Hat da Jemand einen Tipp?
    Wem geht es auch so?

Benutzer
    HAllo Colette

das ist völlig normal - ich würd da kein schlechtes Gewissen haben, dein Mann hat ja schliesslich nicht ein Kind geboren!

Neuer Benutzer
    seht ihr genau das ist das Problem: Männer wollen einfach mehr Sex als Frauen.. wenn die immer müde sind und Kopfweh haben, was bleibt einem denn da anderes übrig als fremdzugehen????

Neuer Benutzer
    So ein Unsinn James... Aber in dem Alter ist es einfach eine grosse Klappe zu haben... AUch du wirst mal noch älter und (hoffentloch) reifer!!

Benutzer
    Ja das kenne ich doch... bei uns hat es geholfen, dass wie die Kinder bei unserer Mutter abgeliefert haben und dann essen gegangen sind. Nur Zeit für uns, dann nach Hasue und da kam dann auch bei mir romantische Stimmung auf... Oder hast du Beschwerden oder Schmerzen?

Benutzer
    hmm, aber hast du nicht Angst dass dein Mann sich das irgendwo anders holt? Wäre ja auch verständlich.... Auch wenn das jetzt für idhc hart klingen mag...

Neuer Benutzer
    Wir hatten auch mal so ein Problem. Da ich nicht die Frau bin, kann ich dir da zwar von der Seite eher weniger berichten, aber wir konnten es dann schliesslich überwinden nachdem wir die Kleine bei ihren Eltern abgegeben haben, und uns so weit wie möglich von allem Elterlichen für den Abend getrennt haben. Also nicht gekocht, sondern einfach essen bestellen und uns einen romantischen Abend zuhause gemacht. Wein, Kerzen, heisses Bad... Der Rest ging dann wieder ganz von selbst. Danach wurde es auch alles wieder besser, aber so viel wie vor den Kindern wird es vermutlich erst wenn diese aus dem Haus ziehen....
    Als frische Eltern ist es ziemlich normal einfach andauernd ausgepowert zu sein, aber das wird wieder. Kopf hoch, rede mit ihm offen und ehrlich drüber und sage ihm dass du auch an der Beziehung arbeiten willst. Vielleicht kann er dir ja auch etwas von den elterlichen Jobs abnehmen?
    Ganz wichtig ist Kommunikation - wenn ihr es zu Tode schweigt, werden womöglich noch einige der eher zynischen Voraussagen hier wahr!

Aktuelle Themen auf Familienleben.ch

Milch abpumpen: So klappt es

Milch abpumpen: So klappt es

Beim ersten Mal denken Sie vielleicht noch, Sie sind an eine Melkmaschine angeschlossen. Beim zweiten Mal können Sie sicher schon darüber lachen. Eine Milchpumpe an die Brüste anzulegen, ist vielleicht etwas seltsam, aber ungemein nützlich. Denn durch das Milch abpumpen verschaffen sich Mütter mehr Unabhängigkeit und Ihr Baby muss nicht auf wertvolle Muttermilch verzichten. Weiterlesen

Babypflege: Gemeinsame Bewegung mit Kinaesthetics Infant Handling

Babypflege: Gemeinsame Bewegung mit Kinaesthetics Infant Handling

An der täglichen Pflege können sich schon Babys aktiv beteiligen. Wie beim Füttern, Wickeln und Herumtragen ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Eltern und Kind entstehen kann, zeigt Kinaesthetics Infant Handling, eine Lehre, welche die Babys fördert und zufriedener macht.   Weiterlesen

Mit Baby ist alles anders - auch Weihnachten!

Mit Baby ist alles anders - auch Weihnachten!

Ein Baby stellt den Alltag völlig auf den Kopf! Essen, schlafen, trinken - alle Zeitabläufe richten sich nach den Bedürfnissen des süssen Nachwuchses. Kein Wunder, dass auch das erste Weihnachtsfest ganz anders als gewohnt verläuft. Eine Mutter berichtet.   Weiterlesen

Gesundheitstipp: Gegen Windelausschlag hilft häufiges Windeln wechseln

Gesundheitstipp: Gegen Windelausschlag hilft häufiges Windeln wechseln

Advertorial - Babys haben eine empfindliche Haut. Diese wird dort, wo die Windeln sitzen, besonders strapaziert. Häufige Folge: ein rotes «Füdli», sichtbares Zeichen einer Windeldermatitis. Weiterlesen

Sport mit Baby: Kurse für Mutter und Kind

Sport mit Baby: Kurse für Mutter und Kind

Sie möchten nach der Geburt wieder fit und sportlich aktiv werden und sich trotzdem nicht von Ihrem Baby trennen? Kein Problem. Wir stellen Ihnen verschiedene Sport-mit-Baby-Kurse vor, bei denen Sie Fitness und Babyzeit verbinden können. Weiterlesen