Thema: Schwangerschaftsstreifen

Sandra: Bonal von Inopharm. Ich hatte den Eindruck mir hats geholfen.

Frä Rohner: und noch angehängt, meine Haut riss unter der Geburt. Ja, so eine Sonne um den Bauchnabel gabs bei der ersten Geburt (naja, viele tätowieren dies ja freiwillig). Bei der zweiten dann die Wölkchen dazu.
    Ey, das ist unser Ausweis. Quasi unser Barcode zu den Kindern *manmögebisschenhumorhaben*

Sarah: Ich hab JEDEN tag 2x excipial auf wasserbasis eingeschmiert. Und die letzte woche vor der Geburt hats mir die haut gerissen. Aber keine sorge, die streifen werden irgendwann hautfarben. Sei stolz auf deinen körper, er schenkt dir das aaaaller schönste!!

Lumi: Keine Creme notwendig...sich es wuenschen dass es keine gibt...

Mary: Ich habe 22 kg zugenommen und weleda Schwangerschaftsöl benutzt!aber unter uns...ich glaube es nützt nicht wirklich...habe straffes Bindegewebe,bin ansonsten faul und nicht konsequent !

Aktuelle Themen auf Familienleben.ch

Die 25. Schwangerschaftswoche (25.SSW)

Die 25. Schwangerschaftswoche (25.SSW)

Kommt es zu einer Frühgeburt, ist Ihr Baby jetzt bereits überlebensfähig. Ab der 25. Schwangerschaftswoche spürt sicher auch der Vater von aussen die Tritte vom Baby. Ihr Bauch wird immer mehr gedehnt. Vielleicht kommt es dadurch zu Juckreiz oder Schwangerschaftsstreifen. Weiterlesen

Die 16. Schwangerschaftswoche (16.SSW)

Die 16. Schwangerschaftswoche (16.SSW)

In der 16. Schwangerschaftswoche entwickelt Ihr Baby seinen unverwechselbaren Fingerabdruck. Sie spüren indessen vielleicht schon erste Kindsbewegungen im wachsenden Babybauch. Damit sich bei Ihnen keine Schwangerschaftsstreifen entwickeln, können Sie Ihren Bauch mit Cremes pflegen. Weiterlesen

Weshalb Mikronährstoffe auch nach der Schwangerschaft wichtig sind

Weshalb Mikronährstoffe auch nach der Schwangerschaft wichtig sind

Advertorial - Für eine gesunde Entwicklung des Fötus und für die Gesundheit der Mutter ist eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen während der Schwangerschaft von zentraler Bedeutung. Auch in der Stillzeit besteht ein hoher Nährstoffbedarf bei der Mutter, da diese über die Muttermilch an den Säugling weitergegeben werden. Weiterlesen

Seltene Vornamen für Ihr Baby finden

Seltene Vornamen für Ihr Baby finden

Seltene Vornamen können Fluch und Segen zugleich sein. Eltern, die sich dafür entscheiden, Ihrem Baby einen seltenen Vornamen zu geben, sollten immer bedenken, dass ein Name das Kind ein Leben lang begleitet. Hilfreiche Tipps für die Suche nach seltenen Vornamen verraten wir Ihnen in diesem Beitrag. Weiterlesen

Welche Baby Vornamen sind in der Schweiz verboten?

Welche Baby Vornamen sind in der Schweiz verboten?

Die Baby Vornamen in der Schweiz sind sehr vielfältig. Von modern bis altmodisch-traditionell ist alles vertreten. Schweizer Eltern geben ihren Kindern gerne ganz besondere Vornamen. Das ist zwar gut gemeint, oft tun sie dem Sprössling damit aber keinen Gefallen. Welche Baby Vornamen in der Schweiz verboten sind, erfahren Sie hier. Weiterlesen