Thema: Turnlehrer

Benutzer

Turnlehrer

Hallo zusammen

ich beobachte jetzt schon eine Weile, was meine Tochter über den neuen Turnlehrer erzählt und wie sie benimmt wenn ich nachfrage. Sie haben einen neuen Turnlehrer, der bei allen total beliebt ist. Lena ist 14 und ich denke sie flirtet ein bisschen mit ihm. Neulich kam sie aber nach Hause und hat erzählt, dass er sie beim Ballspielen ausgekitzelt habe. Ich habe nachgefragt, kam aber keine brauchbare Antwort mehr. Würdet ihr jetzt schon mit dem Lehrer reden? Oder weiter beobachten? Meine Angst ist einfach, dass sie etwas provoziert und dass er dann etwas macht das sie schädigt...

Danke für eure Meinungen!

Benutzer

Lehrer kitzelt

Hallo Carry

Ich finde das geht gar nicht, kein Lehrer, auch nicht der Turnlehrer sollte die Kinder kitzeln. Das ist zu intim!! Ich würde der Tochter gar nichts sagen und hinter ihrem Rücken den Lehrer bei den Schuldirektoren verraten. Das ist eine klare Grenzüberschreitung. Vor sowas müssen wir dei Kinder schützen, auch wenn sie es vielleicht als hamrlos anschuat weil si in ihn verknallt ist.

Alles Gute

Benutzer

Lehrer

es ist sicher gut wenn du das im Auge behältst.. Aber ich würde noch nichts machen, Lehrer-sein ist heute auch nicht mehr so einfach... Am besten beobachtest du das und wenn da weitere Dinge passieren, kannst du immer noch einschreiten

Benutzer
    Liebe Superoma, entschuldige mal, aber ein Lehrer der kitzelt??? das ist doch nicht normal....! Auch nicht wenn er Turnlehrer ist!

Benutzer
    Ja aber heutzutage sagt man ja auch immer gleich zu allem 'Missbrauch'... das ist schon ein bisschen übertrieben!

Neuer Benutzer

Turnlehrer

Hallo,
    mag sein dass es die Lehrer nicht einfach haben, aber dass sie kitzeln und spass mit den jungen Mädchen haben.... was kommt als nächstes??? Nicht falsch gemeint, aber was es heute alles hat sogar in den Schulen
    Wir hatten im Schulhaus ein PingPong lehrer, der hat sich 2 Jahre lang bei Buben 7-12 vergriffen und sogar sich anfassen lassen, es wurde erst nach 2 Jahren gemerkt,da ein Schüler 8 Jahre alt sich bei der Mutter "verplappert" hat...... Der hat sogar den Kinder erzählt wenn sie je zuhause was erzählen würde er auch den Eltern was tun!!!! Ich war fassungslos......
    Gebe Dir den Tipp frage mal den Eltern andere Schülerinnen ob Sie etwas bemerkt haben, falls nicht würde direkt bei der Schullehrerin oder Schulleitung mal nach hacken... Mfg

Benutzer
    Vielen Dank lieber Ratgeber, ich sehe das eben auch so... Und bei solchen Sachen finde ich immer, lieber früher reagieren als es einfach ignorieren... Dann passieren nämlich genau diese Geschichten. guter Tipp, dass ich da Gespräch mit anderen Eltern suchen soll, danke!

Benutzer
    Ich würde mich da auch gleich mit den anderen Eltern unterhalten... So fliegen die meisten Lehrer ja dann auf. Normalerweise machen sie das ja auch immer bei mehreren Kindern.

Neuer Benutzer
    Kein Lehrer darf Schüler anfassen, auch nicht zum Spass. Rede nicht nur mit ihm, sondern sag ihm gleich, er soll es sofort lassen, und wenn es wieder passieren sollte, sagst du es dem Schuldirektor. Warte nicht.

Benutzer
    Vielen Dank für eure Tipps... ich habe für nächste Woche einen Termin mit dem Turnlehrer vereinbart... Drückt mir die Daumen - komme mir schon komisch vor, so als würde ich überreagieren und ein Theater machen, aber besser so als dass ich einfach wegschaue...

Aktuelle Themen auf Familienleben.ch

Kinder mit unsichtbaren Freunden sind besonders kreativ

Kinder mit unsichtbaren Freunden sind besonders kreativ

Unsichtbare Freunde sind wahrlich fantastische Begleiter. Sie spielen, was sie spielen sollen, stehen zuverlässig in allen Lebenslagen zur Seite und eignen sich dennoch dann und wann hervorragend als Sündenböcke. Erziehungsexperten wissen: Kinder, die Fantasiefreunde erfinden, sind besonders kreativ. Weiterlesen

Kita Eingewöhnung: So fühlt sich Ihr Kind wohl

Kita Eingewöhnung: So fühlt sich Ihr Kind wohl

Wenn das Kind morgens weinend in der Kita zurückbleibt, dann leiden auch die Eltern. Sehnlichst wünschen sie sich, dass sich ihr Kind nach einer liebevollen Eingewöhnung geborgen fühlt und mit anderen Kindern beim Spiel im Hier und Jetzt versinken kann. Zum Glück können Eltern auch in der Kita für gute Rahmenbedingungen sorgen. Weiterlesen

Einfach aufgeräumt mit Kindern

Einfach aufgeräumt mit Kindern

Eben noch war das Wohnzimmer aufgeräumt, ein paar Minuten später lässt sich kaum noch ein Fuss hineinsetzen. Kinder können in Rekordzeit Chaos ins System bringen - ein Zustand, den Eltern nicht immer leicht ertragen können Weiterlesen

Kleine Sticheleien unter Müttern: Geschickt mit Besserwissern umgehen

Kleine Sticheleien unter Müttern: Geschickt mit Besserwissern umgehen

Wohl jede Mutter kennt diese unangenehmen Diskussionen rund um Babypflege und Kindererziehung, die jede Gemütlichkeit im Beisammensein mit anderen Müttern jäh beendet. Zum Glück lässt sich mit Besserwissern geschickt umgehen. Weiterlesen

Erziehung mit Bauchgefühl: Lösungen in Sekundenschnelle

Erziehung mit Bauchgefühl: Lösungen in Sekundenschnelle

Kinder brauchen Eltern, die sie sicher ins erwachsene Leben führen. Einen Weg gilt es allerdings erst zu finden. Die einen Eltern vertrauen in der Erziehung auf ihr Bauchgefühl, andere bauen auf Fachwissen und Meinung anderer. Intuition oder Verstand - was ist besser? Weiterlesen