Thema: Affäre

Benutzer

Affäre

Hallo zusammen

Ich bin schon seit mehreren Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich sind wir ganz happy. Ich merke bei mir einfach, dass ich Lust habe, mal wieder etwas Neues auszuprobieren, etwas Neues zu erleben. Ich würde dafür aber nie meine Beziehung aufgeben. Es gibt da einen Mitarbeiter von mir mit dem ich mich sehr gut verstehe. Vor kurzem haben wir uns fast geküsst - er hat geblockt, ich hätte ihn gerne geküsst. Aber diese Gefühle für «den anderen haben überhaupt nichts mit meinem Freund zu tun. Ich fühle meinem Freund gegenüber auch nicht anders, obwohl ich dieses Kribbeln bei dem anderen Mann habe. Es klingt egoistisch, aber ich will beides. Habe mir Gedanken darüber gemacht, wie das funktionieren könnte, Freund und aufregende Affäre.

Findet ihr das unnormal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Benutzer
    Klar ist in deiner Beziehung nicht immer alles spannend, aber ich würde mir diese Frage stellen: Fändest du es in Ordnung, wenn dein Freund dasselbe tun würde?

Neuer Benutzer
    Willst du stattdessen nicht lieber versuchen, das Kribbeln wieder in deine Beziehung zu kriegen? Ein romanitsche Wochenende, gemeinsame Ferien, schöne Unterwäsche, en giedegenes Abendessen usw... damit wirst du auf dauer sicher glücklicher!

Benutzer
    Ich hatte mal so eine Affäre, aber es ging nur 2 Monate... Ist nicht einfach ins Leben zu inregrieren und das Lügen und die Heimlichtuerei sind schlimm. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen... Irgendwann wurde mir das dann zuviel und ich habe mich ganz auf meinen Mann konzentriert. Ich weiss nicht wieso, aber bei uns ist das Kribbeln dann plötzlich wieder gekommen...

Neuer Benutzer
    Hallo
    wie anja97 und Emily schon schreiben, würde Ich dir auch diese Meinung geben.... Wenn du erwähnst dass du in deiner Beziehung glücklich bist, dann kann Ich nicht verstehen dass du 2 Menschen gleichzeitig lieben tust. Du verletzt dich selber am schluss und stehst alleine wieder da : ( In deine jetztige Beziehung kannst du auch Schmetterlinge im Bauch erleben, indem du wieder einmal etwas ausergewöhnliches in der Beziehung tust; ein Romantisches essen, Candel light Dinner, ein Champagner bad ein romantisches Wochenende vielleicht in Paris und und und." Wenn es ware liebe ist erlöscht es auch nach hundert Jahren nicht : )"
    Wenn du dich glücklich fühlst mit deinem Freund, dann sollst du es auch bewahren...Der versuch ist immer gross, aber frage dich mal, was würdest du alles verlieren, um einen solchen Sprung zu wagen?

Neuer Benutzer
    Affäre...hm, wäre nichts für mich, würde ich momentan mal sagen ( man weiss ja nie ) weil ich selber es nicht erleben möchte, betrogen zu werden.
    Das kribbeln kann ich aber gut verstehen. Ich schliesse mich den Vorschreiber/innen an, und würde Dir auch empfehlen zu versuchen, das kribbeln wieder in die eigene Beziehung zu bringen.
    men "Tip" ist frecher als Paris oder nettes essen *schmunzel*

Heute kein Tabu mehr.....Swingerclubs ;-).............warum nicht ? Und bevor nun der grosse Aufschrei kommt : nein, Swingerclub heisst nicht, dass dort jeder mit jedem und alle zusammen.......es kann auch einfach heissen ( und DAS würde ich dir empfehlen ) den eigenen Partner in eine neue Welt entführen, und gemeinsam was aufregendes zu erleben.( Nein, auch das Gerücht stimmt nicht, dass man das dann vor andern Gästen tun muss )
    Natürlich ist es wichtig, dazu den geeigneten Club zu finden, aber schon das kann aufregend sein, und der Arbeitskollege wird schnell im Hintergrund verschwinden :-)
    Ich habe paar Jahre an der Bar in so einem Club gearbeitet, und kenne viele Geschichten zu dem Thema "kribbeln" in der Partnerschaft.
    Wichtig ist einfach, dass man klare Regeln ausmacht, und den passenden Club wählt, sonst kann`s auch schief gehen.

Neuer Benutzer
    Das mit den Swingerclubs finde ich ganz schön gewagt. Für mich wäre das nichts. Aber bei uns ist in der Beziehung auch alles in Ordnung. Ich würde an deiner Stelle, Pralinchen, auch lieber etwas mehr in die Beziehung investieren. Wie wäre es, wenn du mal für deinen Freund einen erotischen Tanz hinlegst oder strippst? Kann man sicher auch irgendwo einen Kurs besuchen.

Neuer Benutzer
    Samira, Swingerclubs sind nicht für alle, DAS ist klar.Und ok, gewagte Idee , stimme ich dir auch zu :-)))))
    ABER.......Dein Beitrag tönt so, als wäre der Swingerclub NUR was für Leute, deren Beziehung nicht mehr funktioniert......kann dir sagen : das ist keinenfalls so.
    Eher das Gegenteil ist der Fall.
    Es geht ja auch nicht darum, dass ich der Threaderöffnerin empfehle, sich dort andere Männer zu suchen, sondern mit dem eigenen Mann was spezielles erleben. Andere Räume statt die eigene Wohnung, raus kommen, neue Leute, eine andere Welt......nur für die 2 zusammen..........bitte orienitert euch bei dem Thema nicht an reisserischen RTL Beiträgen *schmunzel*

Neuer Benutzer
    Ja, ich bin da wohl etwas vom Fernsehen abgeschreckt, Irene. Das mag sein. Ich könnte es mir, auch wenn es noch so seriös ist, trotzdem nicht vorstellen. Ich will meinen Mann ganz für mich allein :-)

Aktuelle Themen auf Familienleben.ch

Wie Sie einen Seitensprung verzeihen können

Wie Sie einen Seitensprung verzeihen können

Niemand spricht offen über einen Seitensprung, weil es zu peinlich und verletzend ist. Wenn es aber passiert ist, stehen beide Beteiligten vor einem grossen Scherbenhaufen. Wie es danach weitergeht und wie Paare vorbeugen können, lesen Sie hier. Weiterlesen

Kindersitz Test mit guten Ergebnissen: zwei Sitze mit fünf Sternen

Kindersitz Test mit guten Ergebnissen: zwei Sitze mit fünf Sternen

Gute Ergebnisse gab es beim diesjährigen Kindersitz Test des Touring Club Schweiz (TCS): Von 25 getesteten Sitzen konnten fast die Hälfte das Prädikat «sehr empfehlenswert» oder sogar «hervorragend» erreichen. Auch zeigte sich, dass rückwärtsgerichtete Systeme bis 13 Kilogramm mehr Sicherheit bieten. Weiterlesen

Der neue SKODA Octavia Combi: Immer einen Ausflug wert

Der neue SKODA Octavia Combi: Immer einen Ausflug wert

Advertorial - Die Schweiz begeistert Familien mit Ausflugszielen in Hülle und Fülle. Wir von ŠKODA finden, dass bereits der Weg dorthin ein tolles Erlebnis sein sollte. Genau das verspricht der neue ŠKODA Octavia Combi! Die dritte Generation des beliebtesten Schweizer Combi bietet alles, was aktive Familien auf Touren bringt – zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Weiterlesen

Milchschnitte: das beliebte Kinderzvieri selber machen

Milchschnitte: das beliebte Kinderzvieri selber machen

Advertorial - Milchschnitte ist wohl einer der beliebtesten Kindersnacks schlechthin. Es muss hierfür jedoch nicht immer ins Kühlregal gegriffen werden, sondern kann auch ganz gut selbst hergestellt werden. Ein so leckeres Rezept findet bestimmt in der ganzen Familie und besonders zum Kindergbeurtstag Anklang. Weiterlesen

Pinata basteln: das spanische Topfschlagen mit süsser Belohnung

Pinata basteln: das spanische Topfschlagen mit süsser Belohnung

Die Pinata ist eine tolle Tradition aus Mexiko und Spanien. Jedes Kind freut sich dort an seinem Geburtstag darauf, eine Figur aus Pappmaché so lange zu schlagen, bis Süssigkeiten herausfallen. Hier finden Sie alles über die süsse Tradition, eine praktische Bastelanleitung und Spielvarianten. Weiterlesen