Thema: Milchpulver verseucht: Milupa Hygiene Skandal.

Milchpulver verseucht: Milupa Hygiene Skandal.

Die Nachricht ging letzte Woche durch die Presse und schockierte: Milupa musste erneut (das zweite Mal dieses Jahr) Pulver zurückrufen, dieses Mal Pre-Schoppenmilch.

Hier auch die Pressemeldung von Milupa Deutschland vor ein paar Tagen.

Kann man Milupa als Firma noch vertrauen? Kauft ihr noch Milupa Gläser, Milchpulver oder Brei?

Oder vertraut ihr nur noch auf Bio-Marken (z.B. Holle)?
    Geändert von Redaktion familienleben.ch (02.08.2012 um 10:09 Uhr)

Neuer Benutzer
    Das ist echt eine Riesen-Schweinerei. Ich kauf jetzt nur noch Bio. Aber doch auch merkwürdig. Milupa waren doch immer und ewig die Besten??? Was taugt denn was bei Bio?

Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Milupa ist ein Vorbild!

Ich werde weiterhin auf Milupa setzen! Es sind zwar keine erfreulichen Nachrichten, aber wenn man das Essen richtig zubereitet bestand ja keine Gefahr für die Gesundheit. Trotzdem finde ich es besser das eine Firma öffentlich eine mögliche Gefährdung der Gesundheit zugiebt, wem ist schon bekannt was andere verschleieren und uns und unseren Kindern hier zumuten!!

Benutzer
    Ja finde ich auch, es ist schlimm aber wenigstens geben sie es zu -ich find das ist eine Stärke, auch wenn die ganz genau wissen, dass sie dadurch Einbussen machen...

Ich habe meinem Kleinen auch mal BIO produkte gegeben, aber er hat sie nicht so gut vertragen... hat immer aufgestossen, das hatte er bei den milupa produkten nicht!

Aktuelle Themen auf Familienleben.ch

Wenn Sie Ihr Baby nicht stillen

Wenn Sie Ihr Baby nicht stillen

Studien weisen darauf hin, dass Stillen positiv für Mutter und Kind ist. Die Weltgesundheits-Organisation (WHO) empfiehlt, sechs Monate ausschliesslich zu stillen. Dennoch hält sich höchstens die Hälfte der Schweizer Mütter an diesen Rat. Ein schlechtes Gewissen müssen die Frauen deshalb trotzdem nicht haben. Weiterlesen

Mehr Kinder mit schlechten Zähnen

In Bern gibt es immer mehr Kinder, die sich einer schmerzhaften Zahnbehandlung unterziehen müssen. Meist ist das die Schuld der Eltern... Weiterlesen

Zu viel Sauberkeit schadet Kindern

Die hygienischen Bedingungen sind heute viel besser als noch vor einem Jahrhundert. Die immer weiter fortschreitenden Verbesserungen der Hygiene haben allerdings auch ihre Schattenseiten... Weiterlesen

Durchfall: Für Ihr Kind besonders gefährlich

Durchfall: Für Ihr Kind besonders gefährlich

Wenn ein Kind Durchfall hat, stellen sich Eltern viele Fragen: Was darf das Kind trinken? Darf es etwas essen? Ist ein Besuch beim Kinderarzt sinnvoll? Verlässliche Informationen sind wichtig, denn Durchfall kann gefährlich werden – vor allem für Säuglinge. {link http://www.familienleben.ch/58-krankheit/2402-durchfall-fuer-ihr-kind-besonders-gefaehrlich} Weiterlesen

Neurodermitis beim Baby: ein Leben (lang) mit kranker Haut?

Neurodermitis beim Baby: ein Leben (lang) mit kranker Haut?

Es ist rot, es juckt, es krabbelt und es ist der Schrecken vieler Eltern: Neurodermitis beim Baby. Manchmal beginnt es ganz harmlos mit Milchschorf und schlägt dann um in ein Ekzem am ganzen Körper. Die Behandlung von Neurodermitis ist vielfältig und reicht von leichter Kleidung bis hin zu Kortison. {link http://www.familienleben.ch/58-krankheit/2572-neurodermitis-beim-baby} Weiterlesen

Stichworte