Thema: Geburt in Zürich: Bethanien, Hirslanden oder Klinik im Park?

Neuer Benutzer

Geburt in Zürich: Bethanien, Hirslanden oder Klinik im Park?

Hallo zusammen

Um Neujahr kommt unser erste Kind auf die Welt. Ich möchte mich in der Stadt Zürich für eine Klinik für die Geburt entscheiden. Mein Partner und ich leben bis Anfang November in Israel und ich kann die verschiedenen Orte daher nicht besuchen. Ich dachte an Hirslanden, Bethanien oder Klinik im Park.
    Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Kliniken? Über Erfahrungsbericht und Empfehlungen bin ich sehr dankbar!

Herzlich
    Steffi

Neuer Benutzer
    Hi Steffi,

das sind alles drei Top-Kliniken. Wir waren im Paracelsus-Spital in Richterswil. Das war auch richtig klasse. Super nette Betreuung!

Viel Glück

Johannes

Neuer Benutzer
    Da kann ich Johannes nur zustimmen. Alle 3 sind top. Ich war in Hirslanden.

Aktuelle Themen auf Familienleben.ch

Fieber: Es kommt immer zur falschen Zeit

Fieber: Es kommt immer zur falschen Zeit

Advertorial - Petra bekommt plötzlich leichtes Fieber. Dabei hätten Vater Martin und Mutter Leonie sich endlich einen schönen Opernabend gönnen wollen. Immerhin übernimmt die Zurich  to go! Freizeitversicherung die Kosten für den geplatzten Abend. Weiterlesen

Eltern werden - Eltern sein: Tipps von der Psychologin

Eltern werden - Eltern sein: Tipps von der Psychologin

Es gibt ein Leben davor und eins danach. Vor und nach dem Kind. Diplom-Psychologin Micaela Peter weiss, dass sich kaum ein Paar bewusst ist, wie vielfältig und umfangreich die Veränderungen durch die Geburt eines Kindes sind. Deshalb möchte sie allen, die Eltern werden, in einer Podcast-Serie Tipps geben. Weiterlesen

Im Spital: An die Patienten denken

Im Spital: An die Patienten denken

Silvia Blocher war in den letzten Monaten häufig im Spital, um Kranke zu besuchen. Alle Spitalpatienten, mit denen sie sprach, lobten die medizinische Versorgung, alle aber klagten über das unendlich häufig wechselnde Pflegepersonal. Die SVP-Politikern findet, man solle die strikte Rationalisierung des Pflegeablaufes hinterfragen. Weiterlesen

Überlebenstipps für das Wochenbett

Überlebenstipps für das Wochenbett

In den Medien scheinen Models und Schauspielerinnen oft ein paar Tage nach der Geburt wieder topfit zu sein. Lassen Sie sich jedoch nicht täuschen: Nach der Geburt muss sich Ihr Körper erholen. Wir haben ein paar Überlebenstipps für das Wochenbett zusammengestellt. Weiterlesen

Das erste Mal: Sex nach der Geburt

Das erste Mal: Sex nach der Geburt

Direkt nach der Geburt haben Sie sicher andere Gedanken, doch irgendwann kommt die Lust auf Sex wieder. Viele Frauen sind dann unsicher: Wird das erste Mal weh tun? Was ist anders mit meinem Körper? Wir geben Ihnen Antworten auf die häufigsten Fragen. Weiterlesen