Thema: Segelkurs für kids - ab wann?

Neuer Benutzer

Idee Segelkurs für kids - ab wann?

Unsere Tochter (7 Jahre) will gern segeln lern. Ist das zu früh für einen Segelkurs? Kann mir da jemand was dazu sagen?

Vielen Dank! Bernd

Benutzer
    Hallo Bernd

Ich kenn mich zwar nicht mit Segeln aus, aber zu früh ist das bestimmt nicht. Such doch im Internet einen Segelclub, der Kurse für Kinder anbietet, da findest du bestimmt was
    Du musst dann einfach damit rechnen, dass die Tochter zum Geburtstag kein Pony, sondern ein Segelschiff will

Neuer Benutzer
    Hallo Bernd soviel ich weiss ist 7 Jahre ok in Begleitung kommt aber auch auf das jew. Angebot drauf an...Estavaye le lac hat zum Beispiel viele Kinderfreundliche Angebote aber bestimmt auch Seen in der nähe

Aktuelle Themen auf Familienleben.ch

Mit natürlichen Methoden schwanger werden

Mit natürlichen Methoden schwanger werden

Sex ist nach wie vor die einfachste Möglichkeit, um schwanger zu werden. Studien haben gezeigt, dass eine natürliche Befruchtung bei Kinderlosigkeit ähnlich erfolgreich sein kann wie eine künstliche. Um Ihre Chancen auf ein Kind zu erhöhen, sollten Sie zudem gesund leben. Weiterlesen

Jacqueline Fehr: Kinder und Jugendliche als Sonderlast?

Jacqueline Fehr: Kinder und Jugendliche als Sonderlast?

Im Kanton Zürich wird gegenwärtig über einen neuen Lastenausgleich beraten. Ziel des Lastenausgleichs ist eine etwas ausgeglichenere Steuerbelastung der einzelnen Gemeinden. Dazu sollen grundsätzlich die reichen Gemeinden die ärmeren unterstützen und zusätzlich die sogenannten Sonderlasten besser abgegolten werden. Weiterlesen

Kopfschmerzen müssen nicht sein

Viele Schweizer leiden an häufigen Kopfschmerzen. Oft könnten diese aber mit dem richtigen Verhalten bereits im Vorfeld verhindert werden... Weiterlesen

Immer mehr Kids hören zu laut Musik

Bereits 10 Prozent der Teenager hören nicht mehr richtig. Und die Zahl der Jugendlichen steigt weiter an, die durch zu laute Musik aus dem MP3-Player und Co. ihr Gehör gefährden... Weiterlesen

Meinung der Schweizer zu EU-Beitritt

Soll die Schweiz der EU beitreten, oder nicht? Dazu äusserten jetzt Teilnehmer einer landesweiten, repräsentativen Umfrage im Auftrag von Reader’s Digest Schweiz ihre Meinung. Teilweise mit erstaunlichen Ergebnissen... Weiterlesen