Thema: Ernährung & Wohlbefinden

Neuer Benutzer

Ernährung & Wohlbefinden

liebes familienleben-team
    abends schaue ich oft fern und esse dazu 1-2 packungen chips. Danach bin ich voller Zweifel.
    Was soll ich tun?

Danke für eure hilfe!

Grüsse,
    Röbi

Neuer Benutzer
    Lieber Röbi

Chips enthalten Suchtstoffe – je mehr du davon futterst, desto mehr Nachschub will dein Körper. Auch ich greife gerne in die Chipstüte, aber lass dir gesagt sein: Wenn du mehrmals pro Woche 1-2 Packungen Chips pro Abend verdrückst, ist das eindeutig zu viel. Da werden sich die Kilos bald bemerkbar machen und nicht nur das Erscheinungsbild deiner Haut, sondern auch das deiner Couch wird bald leiden. Lass Zweifel nicht die Herrschaft über dein Reich übernehmen und wehr dich, solange du noch kannst!

Am einfachsten wäre es wohl, einfach keine Chips mehr zu kaufen. Was nicht im Haus ist, kann auch nicht gegessen werden. Dann wirst du die Snacks aber ziemlich schnell vermissen, weshalb du natürlich eine Ersatzdroge brauchst.
    Neben der Zweifelvölle gibt’s gesunde Alternativen:
    - Vitamin B geht voll auf die Nüsse
    - Applesucht geht auch offline
    - Karotten sind gut für die Rübe (und auch für die Augen!)

Alles andere ist sowieso Quark!

In diesem Sinne: Viel Erfolg bei der Abgewöhnung!

Neuer Benutzer

Reden

seid ihr witzig

Benutzer
    Früchtechips? Ich konnte mich auch umgewöhnen ;-)

Neuer Benutzer
    Ich liebe Gemüsesticks mit Knoblauch- oder Kräuterdip. Viel Spass!

Benutzer
    Colette, ich will dich ja nicht desillusionieren aber früchtechips haben sehr viel Zucker... Du sparst zwar Fett, aber mittlerweile wissen wir ja, dass Zucker ganz schlecht ist. eine Freundin von mir modelt und hat einen Trick gegen den Knabber-Anfall am Abend: frier ein paar migros light quarks ein und iss sie wie ein Glacé - da brauchst du eeewig und hast kaum Kalorien. Und am Abend ist ja eiweiss gut, lieber ein bisschen vom truten-aufschnitt naschen, Hüttenkäse gewürzt essen oder 2-3 hart gekochte Eier... Also alles was viel Eiweiss enthält.

Sehr gesund ist es, zweimal die Woche nach 15.00 Uhr nix mehr zu essen: 1. hältst du so locker dein Gewicht und 2. nimmt der Körper die enzyme ide er für die Verdauung gebraucht hätte und nutzt sie zur regeneration der Haut. Probiers mal, das Resultat wird dich überraschen.

Benutzer
    Ein weiterer Tipp ist Popcorn---tönt jetzt komisch aber Popcorn hat tatsächlich nicht soviel Kalorien. Darf natürlich kein Zucker bzw Salz drauftun. Der Fernsehknabberspass kann so weitergehen

Neuer Benutzer
    immer diese frauenprobleme... ihr müsst nicht hungern, wenn man 2 bis 3 mal die woche sport treibt, ist das kein problem, da wird man nicht gleich fett!!

Benutzer
    Das hat gar nihts mit Frauenproblemen oder Sport zu tun!! ich treibe viiel sport und achte dennoch auf eine gesunde Ernährung. Schliesslich ist dies acuh für später wichtig oder willst du mal an Artrose oder so leiden??

MEin Tipp noch: EDAMAME suppper lecker und supper gesund

Neuer Benutzer
    ja schon, klar wollen wir alle gesund bleiben. aber ich finde wir übertreiben es voll!! ein bisschen alkohol oder zigaretten und gleich hat man seinen körper für immer beschädigt. mich nervt dieser gesundheitswahn, wie gesagt, regelmässig sport und der körper verträht auch ein bier und chips.

Aktuelle Themen auf Familienleben.ch

Gesunde Zähne: Warum gesunde Ernährung entscheidend ist

Zahnkaries ist laut WHO die am weitesten verbreitete Krankheit. Wer unter Karies leidet, hat sich wahrscheinlich falsch ernährt. Beugen Sie mit einer gesunden Ernährung Zahnschmerzen vor. Wir haben die besten Tipps für gesunde Zähne für Sie zusammengestellt. {link http://www.familienleben.ch/5-essen-trinken/1031-gesunde-zaehne} Weiterlesen

Zahnkaries ist laut WHO die am weitesten verbreitete Krankheit. Wer unter Karies leidet, hat sich wahrscheinlich falsch ernährt. Beugen Sie mit einer gesunden Ernährung Zahnschmerzen vor. Wir haben die besten Tipps für gesunde Zähne für Sie zusammengestellt. Weiterlesen

Weshalb Mikronährstoffe auch nach der Schwangerschaft wichtig sind

Weshalb Mikronährstoffe auch nach der Schwangerschaft wichtig sind

Advertorial - Für eine gesunde Entwicklung des Fötus und für die Gesundheit der Mutter ist eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen während der Schwangerschaft von zentraler Bedeutung. Auch in der Stillzeit besteht ein hoher Nährstoffbedarf bei der Mutter, da diese über die Muttermilch an den Säugling weitergegeben werden. Weiterlesen

Gesund essen: So lassen sich Kinder beeinflussen

Gesund essen: So lassen sich Kinder beeinflussen

Fünf Portionen Früchte und Gemüse am Tag: Wer kennt diese Regel nicht? Doch im Alltag gesund zu essen, fällt den meisten nicht leicht. Wie sich Eltern und Kinder bei der Lebensmittelwahl beeinflussen lassen und wie Sie sich doch noch gesund ernähren können, hat Dr. Michael Siegrist, Professor am Institut für Umweltentscheidungen an der ETH, herausgefunden. Weiterlesen

Gesunde Ernährung: Gemüse wird bei Kindern wieder beliebter

Gesunde Ernährung: Gemüse wird bei Kindern wieder beliebter

Kinder essen wieder mehr Gemüse und Früchte. Offensichtlich habe in den letzten Jahren ein Bewusstseinswandel stattgefunden, sagte Sozialforscher Hanspeter Stamm gestern NZZ online. Dennoch gebe es viel zu tun für eine gesunde Ernährung der Kinder. Weiterlesen