Thema: Scheidungskinder

Benutzer

Scheidungskinder

Hallo Eltern
    Mein Mann und ich sind seit ca einem Jahr geschieden. Obwohl meine Kinder ihn einmal im Monat ca sehen, fürchte ich, dass ihnen etwas fehlt, was ich nicht geben kann. Vor allem meinem Sohn. Er sehnt sich sehr nach seinem Vater. Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich diese Lücke schliessen?? Danke für Antworten!

Benutzer
    Wenn die Kinder mit beiden Elternteilen aufgewachsen sind, ist ganz klar, dass ihnen der Papa nun fehlt. Einmal im Monat finde ich aber auch arg wenig für einen Besuch. Könnt ihr es nicht einrichten, dass der Vater mindestens zwei Wochenenden übernimmt? Und wenn ihr euch noch gut versteht (?) könnt ihr ja auch mal alle zusammen einen Ausflug machen?! Den Kindern muss einfach klar sein, dass ihr nicht mehr zusammenlebt.

Ein Freund von mir hat sich auch von seiner Frau getrennt und die Kinder dann nur noch an zwei Wochenenden gesehen. Als sein Sohn alt genug war, haben die beiden aber damit angefangen, sich regelmässig E-Mails zu schreiben. Der Junge war dann immer ganz aufgeregt, wenn er vor dem Schlafen gehen lesen durfte, was beim Papa so los ist. Die Idee finde ich total süss

Mit Geisteskraft die Kräfte lenken

Mütter haben eine sehr direkte und intensive Verbindung zu ihrem Kind durch das, was sie denken + fühlen + ausstrahlen.
    Mütter sind starke Sender.
    Hier liegt nun gerade die wichtigste Möglichkeit für das Problem wie für die Lösung.
    Was Du denkst + fühlst + ausstrahlst, macht die Atmosphäre.
    Strahlen gehen überall durch.

Schau und fühle doch einmal ganz genau, bei wem von Euch welche Seelenkräfte hungern!
    Dann kannst Du diesen hungernden Kräften zudenken, was sie satt macht.
    Satt ist jeder Mensch ein anderer Mensch.

In der Ich-kann-Schule achtet schon jedes kleine Kind darauf, dass es seinen Geistes- und Seelenkräften gut geht, damit diese dann alles für es tun können.
    Und wenn jemand sich nicht um seine Kräfte genug kümmert, kann das sogar unser Vorteil sein, denn:
    Wenn ich mit deinen Kräften BESSER umgehe als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir.
    Mit den entscheidenden Kräften des Lebens kommunizieren wir alle ständig - so oder so - durch Denken + Fühlen + Ausstrahlen.
    Strahlen kommen überall durch.
    Nutze also Deinen Vorteil und denke a) Dir und b) allen anderen das zu, was ihnen für ihre gute Entwicklung noch fehlt.
    Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
    Franz Josef Neffe

Benutzer
    Rede doch mal ausführlich mit seinem Sohn. Wenn er sich wünscht, seinen Vater öfter zu sehen, solltet ihr das irgendwie einrichten.

Neuer Benutzer
    Liebe Monii

Wie ist das denn bei ech, versteht ihr euch noch gut? wenn ja spricht ja absolut nichts dagegen, den papa öfter zu sehen. Sollte er weit weg wohnen, könnt ihr ja vor allem die Ferien nutzen. Skype ist übrigens auch noch super Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. da kann man ja auch Slebstgemalte Bilder zeigen und so.

Benutzer
    hallo danke für eure Antworten!! Ja wir reden schon noch miteinander aber der Vater hat einfach zu wenig zeit, aus Geschäftsgründen etc...aber das mit den Mails finde ich wirklich eine ganz gute Idee. man hört einfach immer viel über unglückliche Scheidungskinder etc und da mache ich m ir schon sorgen...

Aktuelle Themen auf Familienleben.ch

Starke Mädchen: Wie Eltern ihre Töchter sinnvoll fördern können

Starke Mädchen: Wie Eltern ihre Töchter sinnvoll fördern können

Mit zwei Jahren die ersten Ohrringe, mit vier Jahren Ballett-Unterricht, mit fünf jede Menge Barbiepuppen. Sind Mädchen so? Oder ganz anders? Familientherapeutin Gisela Preuschoff hat ein ganzes Buch darüber geschrieben.   Weiterlesen

Kinder mit unsichtbaren Freunden sind besonders kreativ

Kinder mit unsichtbaren Freunden sind besonders kreativ

Unsichtbare Freunde sind wahrlich fantastische Begleiter. Sie spielen, was sie spielen sollen, stehen zuverlässig in allen Lebenslagen zur Seite und eignen sich dennoch dann und wann hervorragend als Sündenböcke. Erziehungsexperten wissen: Kinder, die Fantasiefreunde erfinden, sind besonders kreativ. Weiterlesen

Kita Eingewöhnung: So fühlt sich Ihr Kind wohl

Kita Eingewöhnung: So fühlt sich Ihr Kind wohl

Wenn das Kind morgens weinend in der Kita zurückbleibt, dann leiden auch die Eltern. Sehnlichst wünschen sie sich, dass sich ihr Kind nach einer liebevollen Eingewöhnung geborgen fühlt und mit anderen Kindern beim Spiel im Hier und Jetzt versinken kann. Zum Glück können Eltern auch in der Kita für gute Rahmenbedingungen sorgen. Weiterlesen

Einfach aufgeräumt mit Kindern

Einfach aufgeräumt mit Kindern

Eben noch war das Wohnzimmer aufgeräumt, ein paar Minuten später lässt sich kaum noch ein Fuss hineinsetzen. Kinder können in Rekordzeit Chaos ins System bringen - ein Zustand, den Eltern nicht immer leicht ertragen können Weiterlesen

Kleine Sticheleien unter Müttern: Geschickt mit Besserwissern umgehen

Kleine Sticheleien unter Müttern: Geschickt mit Besserwissern umgehen

Wohl jede Mutter kennt diese unangenehmen Diskussionen rund um Babypflege und Kindererziehung, die jede Gemütlichkeit im Beisammensein mit anderen Müttern jäh beendet. Zum Glück lässt sich mit Besserwissern geschickt umgehen. Weiterlesen