Thema: Sohn möchte Haar-Schwänzchen

Neuer Benutzer

Sohn möchte Haar-Schwänzchen

Hallo User!
    Mein Sohn ist 5 und er kam neulich vom Spielen zurück und erzählte plötzlich was von einem Schwänzchen am Nacken, welches anscheinend ein Junge aus einem benachbarten Quartier hat. Was ist das denn? Er sagt der Junge hätte kurze Haare und einfach noch ein Schwänzchen hinten. Er wolle das jetzt auch. Wie soll ich mir denn das vorstellen?
    Gruss Nina

Neuer Benutzer
    Als ich noch klein war (in den 90er Jahren) war diese furchtbare Frisur gerade Mode. Jeder Junge in unserer Klasse hat die Haare so getragen. Ich finde den Haarschnitt nach wie vor schrecklich, da hat sich nichts geändert. Wird das jetzt wieder In?
    Ein Bild habe ich im Internet leider nicht gefunden, aber du kannst dir einen normalen Kurzhaarschnitt vorstellen, bei dem der Junge eine Strähne hinten am Nacken wachsen lässt.

Benutzer
    Find ich auch nicht schön, aber wenn der Junge das Schwänzchen unbedingt will, soll ers haben. Es ist ja schliesslich nur eine Frisur und abschneiden kann man immer wieder.

Benutzer
    oohh ja diese "Schwänzchen" kenne ich auch noch!! Mein Sohn war dazumals (90er) ganz verrrückt nach dem. Mir persönlich gefällts auch nicht aber janu Kinder haben oft andere Vorstellungen von dem was schön ist.

Benutzer
    Habe noch nie von dieser Frisur gehört. Hört sich aber seltsam an.

Neuer Benutzer

Re

Ok, das klingt gut! Also ich habs meinem Sohn jetzt heute geschnitten. Ich schneide ihm die Haare eben jeweils selbst. Hab einfach die Haare ganz kurz geschnitten und in der Mitte des Nackens eine ca. 1 cm breite Strähne stehen gelassen. Jetzt kann es wachsen.

Aktuelle Themen auf Familienleben.ch

Gewalt gegen Eltern

Polizei und Beratungsstellen registrieren immer mehr Gewalt gegen Eltern. Väter oder Mütter werden von den eigenen Kindern misshandelt... Weiterlesen

Erfolg für Schweizer Mutter in Strassburg

Eine geschiedene Schweizer Mutter muss ihren Sohn nicht zum Vater in Israel zurückbringen. Sie hatte ihn vor einigen Jahren gegen den Willen des Vaters in die Schweiz geholt. Der Menschenrechtsgerichtshof in Strassburg gab ihr Recht... Weiterlesen

Zeit mit den Eltern

Der soeben veröffentlichte Bericht «Play Report», bringt für die Schweiz interessante Erkenntnisse: Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren verbringen die meiste Zeit mit einem Elternteil (93 Prozent)... Weiterlesen

Mutterbindung beeinflusst Verhalten der Söhne

Jungen, die in den ersten Jahren keine sichere Bindung zu ihren Müttern entwickeln, zeigen später häufiger Verhaltensprobleme. Fühlt sich ein Junge jedoch sicher bei der Mutter, wird er es später leichter haben... Weiterlesen

Kinder sorgen für Gespräche unter Vätern

Kinder sorgen für Gespräche unter Vätern

Väterbrief Nr. 3 meint: Kinder sind spontan, neugierig und kontaktfreudig und verwickeln so oft auch ihre Väter in Unterhaltungen mit «Fremden». Das kann in manchen Situationen die Nerven eines Vaters strapazieren, führt aber oft zu bereichernden Begegnungen. Weiterlesen